Carolin Ros (08.01.1985)

Caro und Ruby Caro Ros Caro und Ruby

Hallo. Ich heiße Carolin.

Nach meiner 10-jährigen, sehr schönen, aktiven Voltigierzeit habe ich nach einer kurzen Pause sprichwörtlich: „die Leine“ in die Hand genommen. Ich betreue und longiere unser Pony Morgenstern.

Er trägt zwei Mal in der Woche brav unsere kleinen und kleinsten Voltigierer, das heißt, die Schrittgruppe und unsere Bambinos, auf seinem Rücken.

Neben der Longenarbeit und manchen Spatziergängen versuche ich ihm auch Gehorsam und Gelassenheit beizubringen. Dies versuche ich spielerisch und durch Bodenarbeit, damit man ihn auch in nicht alltäglichen Situationen einfach Händeln kann.

In meiner übrigen Freizeit versuche ich noch etwas mit meinem eigenen Pferd Ruby zu unternehmen.

Allerdings steht mein Lebensmittelchemiestudium an erster Stelle.

Back