Susanne Zöbisch (27.03.1988)

Susi Zöbisch

Hy ich bin Susi Zöbisch, die Pieps-Fieb-Stimme der Moritzburger Voltigiergruppe und bin junge 17 Jahre alt.

Seit 1998 voltigiere ich mit Herzenslust, viel Freude und des öfteren viel Schi.. in dieser tollen Truppe.

Dann habe ich da noch soetwas, das nennt sich Schwester. Sie ist 11 Monate jünger als ich und eigentlich eine ganz nette. Natürlich voltigiert sie mit mir mit. Ich bin froh, dass ich sie habe, denn wir verstehen uns sehr gut.

Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Mir gibt es Spaß an Menschen zu arbeiten und ihnen dabei etwas gutes zu tun. Irgendwann werde ich die Voltis auch mal mit meinen kosmetischen Fähigkeiten „quälen“! ;-)

Nun zu unseren eifrig tollen Voltigruppe. Wie ihr bestimmt schon wisst, haben wir 2 bzw. 3 männliche Geschöpfe in unserer Truppe, was ich gut fine, weil, sind wir doch mal ehrlich, in einer Mädchengruppe gibt es bestimmt öfters mal „Gezicke“. Ich spreche aus Erfahrung, denn in meiner Ausbildungsklasse existieren nur Mädels.

Nun zu meinem voltigier-mäßigen sportlichem Können. Also, ich kann 1. nicht auf dem galoppierenden Pferd stehen = schlecht! Nun, und bei den Kraftübungen kämpfe ich mich mit meiner Schwester gemeinsam mühsam zu Hause durch. Aber da wir was erreichen wollen, und uns der Sport viel Spaß gibt, müssen auch die muskelkräftigenden Übungen sein. Ansonsten macht das Turnen auf unserem Volti-Pferdchen Prinz und mit unserer kichernden Bande richtig Spass!

Fazit:

Wer mit dem Training spart,

dem bleibt der Erfolg versagt.

Back