Pia Zöbisch (13.02.1989)

Pia Zöbisch

Ich bin die Pia, die geplagte Schwester der Susi. Bin 16 Jahre alt und mitten im Prüfungsstress. Manchmal ist es schwer Volti und Lernen unter einen Hut zu bringen, doch ich bevorzuge das Volti (wenig zur Freude meiner Noten ;-)).

Meine Hobbys sind: Volti, Reiten und Pferde. Daher habe ich auch meinen Spitznamen „Pferd“. Von meiner Schwester werde ich aber liebevoll „Pippi“ betittelt.

Wie sich jeder denken kann, ist das Turnen in der Gruppe richtig cool, aber dennoch so n' bissel wie anstrengend. Da wünscht man sich schon manchmal ne schöne Massage oder so. Da haben wir das Glück, eine Physiotherapeutin als Trainerin zu haben. Damit sie nicht alle 9 Leute alleine „durchkneten“ muss, habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung als Physiotherapeutin zu machen. So kann ich ihr vielleicht auch irgendwann mal unter die Arme greifen und die Truppe mal so richtig verwöhnen.

Back